Dank ähnlicher Vorstellungen und Vorlieben passen diese zwei Erdzeichen fast perfekt zusammen. Sind sie nicht zu stur, wartet eine harmonische Beziehung auf sie.
Die Sternzeichen Stier und Steinbock haben derart viel gemeinsam, dass sie regelrecht füreinander bestimmt sind. Von vorneherein suchen sie einen Partner und eine Partnerin, die ihnen Sicherheit und Stabilität vermitteln können. Diese Werte spielen auch in ihrer Beziehung eine große Rolle. Egal, ob Liebe, Beruf oder Finanzen: Die zwei Erdzeichen möchten alle Risiken möglichst minimieren. Daher treffen sie auch für alle Lebensbereiche möglichst effiziente Vorsichtsmaßnahmen.
Was der Stier und der Steinbock darüber hinaus gemeinsam haben, ist ihre Neigung zu Traditionen, konservativen Werten und zu einer gewissen Bodenständigkeit. Tatsächlich haben Treue und Aufrichtigkeit einen hohen Stellenwert für sie. Neuerungen stehen die beiden Erdzeichen eher ablehnend gegenüber, was sie mitunter unflexibel wirken lässt. Da sie aber auf beruflicher Ebene hervorragend kooperieren, bilden sie ein ausgesprochen erfolgreiches Duo.
Eigene Streitkultur
Doch selbst bei den Sternzeichen Stier und Steinbock birgt eine private wie berufliche Zusammenarbeit ihre Fallen. Das größte Hindernis für diese Konstellation ist die Tatsache, dass beide Erdzeichen das Sagen haben wollen! Um ihre Energien wirksam zu bündeln, müssen sie zwangsläufig Kompromisse schließen. Sie sollten auch versuchen, eine eigene Streitkultur zu entwickeln, die Konflikte nicht gleich eskalieren lässt.
Das ist jedoch gar nicht so einfach, da der Stier ebenso wie der Steinbock stur an seiner Sichtweise festhält. Beide Zeitgenossen sind fest davon überzeugt, recht zu haben, und lassen andere Meinungen nicht gelten. Erst recht nicht können sie sich vorstellen, dass eine andere Ansicht möglicherweise zutreffender sein könnte als die eigene. Wenn die zwei Erdzeichen dann auch noch auf stur schalten, dann ist Streit vorprogrammiert. Und mehr noch: Die gemeinsamen Ziele rücken in unerreichbare Ferne …
Neid und Unterstützung
Der Stier und der Steinbock sind im Grunde genommen gemütliche, vielleicht ein wenig träge Sternzeichen. Daher sind sie bei der Realisierung ihrer Pläne nicht immer die Flottesten. Das muss jedoch nicht immer von Nachteil sein! Was ihnen an Geschwindigkeit fehlt, können die beiden durch Fleiß, Disziplin und Ausdauer wettmachen …
Wenn einer der beiden erfolgreicher ist als sein Liebling, kann das allerdings zum Problem werden. Es kann Neidgefühle wecken und ein paar spitze Bemerkungen provozieren. Glücklicherweise dauert diese Phase nie lange an und bald schon kehrt man zur gegenseitigen Unterstützung in allen Belangen zurück. Um Probleme in der Partnerschaft vorzubeugen, sollten die zwei Erdzeichen trotzdem lernen, genügend Toleranz und Verständnis füreinander aufzubringen.
Voneinander lernen
Für die Sternzeichen Stier und Steinbock ist die Basis ihrer Beziehung jedoch ohnehin stabil genug, um auch Krisen zu überstehen. Dies ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass die zwei Tierkreiszeichen derart identische Vorstellungen haben. Darüber hinaus besitzen sie eine vergleichbare Einstellung zur Erotik, die beim Stier noch mit jeder Menge Leidenschaft gewürzt ist.
Sind der Stier und der Steinbock bereit, voneinander zu lernen, dann formen sie ein unglaubliches Duo. Sie brauchen nur genug Abwechslung in die Partnerschaft zu bringen, damit sie sich nicht langweilen. Wenn sie auch das schaffen, dann können sie wirklich das große Glück miteinander finden! Und dann wird auch niemals die Gefahr einer Trennung auftreten!