Eine wunderbare Beziehung führen diese zwei Spiegelbilder miteinander. Beide dürsten nach Zuspruch und Zuneigung, kommen aber recht schwer mit dem Alltag klar …
Das empfindsame Wasserzeichen ist ein romantischer Träumer. Während andere nach Erfolg und Reichtum streben, zählt für den Fisch nur das Liebesglück. So sehnen sich beide Fische nach jemandem, mit dem sie Luftschlösser bauen können. Außerdem suchen sie einen Menschen, mit dem sie ihr ganzes Leben verbringen und alt werden können. Da die zwei Ebenbilder dieselben Vorstellungen haben, kommen sie auch wunderbar miteinander aus.
Am wichtigsten ist den Sternzeichen Fisch und Fisch, dass es ihnen gut geht. Dafür ist ihrer Meinung nach auch nur ein einziger Mensch nötig. Daher genießen die beiden die Zweisamkeit im trauten Heim und gehen eigentlich nicht gerne aus. In den eigenen vier Wänden können sie sich voll und ganz ihren Tagträumen hingeben – und das oft sogar zu zweit. Da sie hervorragend miteinander harmonieren und zudem äußerst empfindsam sind, kommen Kontroversen kaum auf.
Sensible Geschöpfe
Ganz im Gegenteil! Die Sternzeichen Fisch und Fisch neigen leider in hohem Maße dazu, ihren Schatz auf ein Podest zu stellen. Die Partnerin oder der Partner wird zu einer Art Übermensch, der keine Fehler macht und keine Makel besitzt. Das geht natürlich nicht lange gut und wird gefährlich, wenn man erkennt, dass der andere auch nur mit Wasser kocht.
Nichtsdestotrotz ist das Sternzeichen Fisch ausgesprochen hingebungsvoll, wenn es um die Partnerschaft und seinen Liebling geht. Fehlt diesem etwas und geht es ihm nicht gut, so leidet der andere Fisch mit ihm. Und da die Gefahr, schlechte Erfahrungen zu machen, außer Haus größer wird, bleibt man lieber gleich zu Hause.
Sternzeichen Fisch und Fisch
Wenn sich die Fische in den eigenen vier Wänden aufhalten, können sie sich leichter gegenüber den Herausforderungen des Alltags abschirmen. Das lässt mehr Raum, um sich Tagträumen und Fantasien hinzugeben. Diese Strategie funktioniert zwar nur eine Zeit lang, bewährt sich aber vor allem in der Anfangsphase gut. So lassen sich auch Krisen in der Partnerschaft eine Zeit lang geschickt vermeiden.
Daher ist es auch nicht weiter erstaunlich, dass es in dieser Beziehung so gut wie keine Kontroversen gibt. Da die beiden Fische alles ausblenden, was ihre heile Welt gefährden könnte, kehren sie Schwierigkeiten einfach unter den Teppich. Dabei fallen ihnen potenzielle Probleme sehr wohl auf! Sie erkennen sie durchaus und nehmen sie sich auch zu Herzen …
Fisch und Fisch zwischen Traum und Wirklichkeit
Und selbstverständlich kann es trotz der hervorragenden Bedingungen auch für die Sternzeichen Fisch und Fisch Hindernisse geben. Dieses Wasserzeichen würde allerdings gut daran tun, sich diesen auch stellen! Früher oder später müssen die beiden Fische zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden. Sie müssen in kleinen Schritten erlernen, sich Herausforderungen zu stellen. Am besten fangen sie damit an, zunächst kleinere Probleme in Angriff zu nehmen. Nach und nach können sie sich dann ja steigern.
Dafür brauchen die zwei nicht ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen. Ein geregelter Tagesablauf hilft, in der Realität anzukommen. Haben sie einmal einen vernünftigen Umgang mit dem Alltag, ist das für die Beziehung ebenso wie für andere Lebensbereiche hilfreich. Und das heißt nicht, dass nicht auch Platz zum Träumen bliebe …