Angesichts vergleichbarer Ansichten und Vorlieben bilden diese Erdzeichen ein tolles Paar. Wenn sie ihre Sturheit überwinden, wird das eine wunderbare Beziehung.
Die Sternzeichen Steinbock und Stier haben viele Gemeinsamkeiten und scheinen regelrecht füreinander bestimmt zu sein. Sie brauchen eine Partnerin oder einen Partner, die ihnen genug Stabilität und Geborgenheit vermitteln. Diese Werte haben einen sehr hohen Stellenwert für die zwei. Egal, ob Liebe, Job oder Geld: Die Erdzeichen wollen kein Risiko eingehen und treffen in allen Lebensbereichen entsprechende Vorsichtsmaßnahmen.
Was Steinbock und Stier darüber hinaus verbindet, ist ihre Tendenz zu konservativen Werten und bodenständigen Traditionen. Treue, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit spielen für sie eine zentrale Rolle in einer Beziehung. Neuerungen stehen die zwei eher skeptisch gegenüber, sodass sie bisweilen wenig flexibel wirken. Da sie bei der Arbeit aber sehr teamfähig sind, bilden sie auch beruflich ein äußerst erfolgreiches Duo.
Gelassene Streitkultur
Doch sogar bei den Sternzeichen Steinbock und Stier hat das private wie berufliche Miteinander seine Tücken. Die größte Hürde für dieses Paar ist das Bestreben beider Erdzeichen, das Kommando übernehmen zu wollen! Um ihre Kräfte zu bündeln, müssen sie daher Kompromisse eingehen. Sie sollten sich auch bemühen, eine gelassene Streitkultur zu schaffen, damit Kontroversen nicht gleich eskalieren.
Das ist aber leichter gesagt als getan, zumal das Sternzeichen Steinbock ebenso wie der Stier starsinnig an seiner Meinung festhält. Beide Erdzeichen sind der festen Überzeugung, im Recht zu sein, und lassen keine andere Meinung gelten. Erst recht nicht halten sie es für möglich, dass eine andere Sichtweise zutreffender wäre als die eigene. Wenn die beiden dann auch noch auf stur schalten, sind Streitigkeiten unvermeidlich. Und natürlich rücken dann auch die gemeinsamen Ziele in weite Ferne …
Sternzeichen Steinbock und Stier
Eigentlich sind die beiden Erdzeichen ja gemütliche, vielleicht etwas behäbige, bisweilen sogar träge Tierkreiszeichen. Daher sind sie nicht immer die flinksten, wenn es um die Umsetzung ihrer Vorhaben geht. Das kann allerdings auch von Vorteil sein! Was an Geschwindigkeit fehlt, können sie durch Fleiß, Ausdauer und Disziplin wieder wettmachen!
Probleme treten nur dann auf, wenn eines der beiden Erdzeichen erfolgreicher ist als sein Schatz. Das weckt Neidgefühle und provoziert vermutlich die eine oder andere spitze Bemerkung. Zum Glück dauert eine solche Phase nie besonders lang, sodass die beiden schon bald zur Kooperation auf allen Ebenen zurückkehren. Um Schwierigkeiten in ihrer Beziehung vorzubeugen, sollten Steinbock und Stier dennoch lernen, dem anderen gegenüber tolerant und verständnisvoll zu sein.
Identische Meinungen
Doch die Beziehung der Sternzeichen Steinbock und Stier ist für gewöhnlich solide genug, um auch solche Tiefen zu überstehen. Dies liegt vor allem daran, dass die zwei Erdzeichen weitgehend identische Meinungen und Vorlieben haben. Darüber hinaus gleichen sich ihre Einstellungen zur Erotik, zu welcher der Stier noch einen guten Schuss Leidenschaft beiträgt.
Sind die beiden Erdzeichen bereit, vom Gegenüber zu lernen, dann können sie ein dynamisches Duo bilden. Sie brauchen dann nur noch ausreichend Abwechslung in die Beziehung zu bringen, um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Wenn ihnen auch das gelingt, dann kann das sogar die ganz große Liebe werden! Und die Gefahr einer Trennung kommt dann gar nicht erst auf …
Eine Antwort
Liebe Clara,
ich danke Dir für Deine lesenswerten Horoskope! Sie sind eine große Bereicherung und eine wichtige Informationsquelle für jede Beziehung. Das behaupte ich, obwohl – oder gerade, weil – mein Mann und ich keine Probleme miteinander haben. Da ich Steinbock bin und er Stier ist, stehen die Sterne ohnehin günstig für uns. Auch du schreibst ja, dass diese beiden Erdzeichen auf nahezu allen Ebenen ganz hervorragend zusammenpassen. Und das kann ich wirklich nur bestätigen!
Wir sind einander sehr ähnlich und gehen auch gleich an die Dinge heran. Wir halten absolut nichts von spontanen Entscheidungen oder gar von improvisierten Handlungen. Dem ziehen wir eine durchdachte Strategie allemal vor. Es kann auch nicht schaden, immer einen Plan B zur Hand zu haben. Wenn man so vorgeht, dann erlebt man weder unliebsame Überraschungen noch bittere Enttäuschungen. Man kann an einem Strang ziehen und seine Kräfte bündeln. Und so kann eine Partnerschaft auch ein ganzes Leben lang halten.