Hier begegnen einander zwei Wasserzeichen, die viele Vorlieben teilen. Trotzdem sind ihre Temperamente unterschiedlich und sie müssen sich um Harmonie bemühen.
Eigentlich handelt es sich bei den Sternzeichen Skorpion und Fische sehr wohl um eine vielversprechende Kombination. Für den mysteriösen und geheimnisvollen Skorpion ist es einfach, den verträumten Fisch zu beeindrucken und verzaubern. Der Fisch kommt mit der harten Realität nur schwer zurecht und zieht sich gerne in eine Traumwelt zurück. Da ist es auch nur logisch, dass er sich vom mysteriösen und unergründlichen Sternzeichen Skorpion geradezu magisch angezogen fühlt.
Aus der Sicht des Fisches kann kein Mensch dem tatkräftigen und energischen Skorpion das Wasser reichen. Der Fisch fühlt sich durch das Interesse und die Leidenschaft des Skorpions äußerst geschmeichelt. Darüber hinaus weiß er dessen Unterstützung zu schätzen und dankt es ihm mit einem Übermaß an Liebe und Zärtlichkeit. Darüber hinaus ist er stets bemüht, seinem Gegenüber ein treuer, loyaler und liebevoller Partner zu sein.
Romantisches Gedicht
Für die Sternzeichen Skorpion und Fische stehen die Chancen für eine langfristige harmonische Beziehung also nicht schlecht. Und das ist noch nicht alles: Diese Partnerschaft kann regelrecht magisch wirken! Die Beziehung erweckt bisweilen sogar den Anschein, die Inszenierung eines romantischen Gedichts zu sein. Schließlich verfügt sie über alle Zutaten, die eine filmreife Romanze braucht!
Und noch ein nicht unbedeutendes Detail kommt dazu. In erotischer Hinsicht klappt es zwischen den zwei Wasserzeichen ebenfalls wirklich grandios! Egal, ob harte, heißblütige Leidenschaft oder sanfte, liebevolle Zärtlichkeit: Nichts ist diesen beiden Genießern fremd. Auf diese Weise können sie ihre erotischen Bedürfnisse auch noch nach langer Zeit fast uneingeschränkt ausleben.
Sternzeichen Skorpion und Fische
Beide Tierkreiszeichen weisen demnach Eigenschaften auf, die das Gegenüber faszinieren. Den Fisch zieht besonders das Mystische und Unergründliche des Skorpions an. Dieser Träumer gibt vermutlich nie die Hoffnung auf, den Skorpion eines Tages doch noch entschlüsseln und verstehen zu können …
Der tatkräftige Skorpion weiß wiederum die verständnisvolle Sanftheit des romantischen Fisches zu schätzen. Leider kann gerade diese durchaus positive Eigenschaft dem Fisch zum Verhängnis werden! Der Skorpion sucht eigentlich einen Partner, dem er auf Augenhöhe begegnen kann. Er braucht jemanden, der ebenso selbstbewusst und zielstrebig ist wie er. Dem sensiblen Fisch fehlt es allerdings zumeist an Mut, Tapferkeit, Ehrgeiz und Selbstvertrauen.
Herrscher und Diener
Dies ist aber nur ein Grund dafür, dass eine Partnerschaft zwischen den Sternzeichen Skorpion und Fische nicht immer nach Wunsch verläuft. Der Fisch fühlt sich dem dynamischen Skorpion oft unterlegen und nicht selten von ihm unterdrückt. Darunter leidet das Beziehungsklima. Es wirkt manchmal fast so, als wären sein Optimismus und seine Lebensfreude nicht erwünscht. Das kränkt ihn, denn er fühlt sich unverstanden …
Außerdem gilt der Fisch als ausgesprochener Schöngeist, der sich nur ungern mit banalen Alltagsproblemen beschäftigt. Er lebt nicht, um zu arbeiten: Er arbeitet, um zu leben! Das kann allerdings der Skorpion nicht ganz nachvollziehen. Wenn einer der beiden einen Schlussstrich zieht, dann vergibt er jedoch auch die Chance auf eine inspirierende Beziehung! Sind die zwei dagegen tolerant und gehen sie aufeinander zu, so lernen sie voneinander und können ihr Glück finden …